Leben ist Bewegung

Alles Leben ist Bewegung, ist Rhythmus. Das Universum, unsere Galaxie, unser Sonnensystem. Die Planeten unseres Sonnensystems inklusive der Erde kreisen um die Sonne, der Mond kreist um die Erde. Wir kennen Rhythmen in Form von Jahreszeiten sowie von Tag und Nacht, Ebbe und Flut. Auch wenn es uns vielleicht selten bewusst ist - wir sind ebenfalls immer in Bewegung. Unser Herz schlägt, wir atmen ein und aus. Unsere Zellen erneuern sich ständig. Auf der Suche nach "dem" Elementarteilchen ist die Quantenphysik dem auf der Spur, was in alten Lehren bereits niedergeschrieben wurde. Alles besteht aus Licht, ist Energie, ist Schwingung.

 

Bewegung ist unsere Natur.


freier Wille und Bewusstheit

Eine Biene, die nicht weiß, warum sie von einer Blüte zur nächsten fliegen soll? Eine Blume, die sich wider ihrer Natur entscheidet, sich heute mal nicht in Richtung Sonne zu drehen und nicht zu wachsen? Eine merkwürdige Vorstellung, oder? Umso vertrauter ist uns dies als Mensch, denn wir haben einen freien Willen und sind uns unserer Existenz bewusst. Wir haben einen größeren Spielraum und eine Wahl. Der Grad unserer Bewusstheit beeinflusst, wie wir unsere Anlagen entfalten und unseren Willen einsetzen.

 

Manche Phasen im Leben fordern uns heraus und scheinen uns mit Nachdruck darauf aufmerksam machen zu wollen, dass es jetzt zum Beispiel etwas zu verändern, zu lernen, zu verstehen, zu tun oder zu lassen gilt. Wir "sollen" uns bewegen. Wenn uns das Leben schon in den Hintern tritt, warum nicht den Schwung nutzen, um vorwärts zu kommen? Im Stillstand verharren zu wollen ist wie der Versuch, den Atem anzuhalten. Für eine Weile ist das möglich. Anfangs fällt es uns leicht. Doch schon nach ein paar Sekunden bedarf es immer mehr an Konzentration und Kraft, diesen Zustand zu halten. Bis wir schließlich nicht mehr anders können, als nachzugeben und uns wieder dem Rhythmus und der Bewegung zu überlassen. Wir können also unsere Energie darauf verwenden, den Ist-Zustand zu halten. Auch das kann funktionieren. Oder wir lassen uns auf eine Veränderung ein. In diesem Fall braucht es unsere Bereitschaft, unseren Willen und manchmal auch unseren ganzen Mut zur Bewegung - zu dem, was wir von Natur aus sind.


Warum eine astrologische Beratung in Anspruch nehmen?

Eine astrologische Beratung kann Sie sowohl in Ihrer Persönlichkeitsentfaltung, als auch bei Erkenntnisprozessen und Entscheidungsfindungen unterstützen.